LC Jugend

Ernst war in seiner Jugend Mittelstreckler und wechselte im Alter von 17 Jahren über die 400m zum Kurzsprint.

Seit 2012 wieder als Senioren-Sprinter im Wettkampfsport aktiv und als Trainer der Kids im LCE tätig.

Sein Training orientiert sich an Vorgaben des DLV mit besonderem Fokus auf altersangepasster Lauftechnik.

Trainer:
Dr. Ernst Slany

Trainer:

Stefan Gleisner

Stefan war in seinen jungen Jahren im Mehrkampf leichtathletisch aktiv.

Durch seine Kinder Tobias und Nina hat er wieder in diesen Sport zurückgefunden.

Bei den Senioren ist er erfolgreich im Kurz- und Langsprint. Im Jahr 2018 hat er eine zertifizierte Trainerausbildung absolviert.

Er kann im Lauftraining den größeren Kindern gut demonstrieren und mit ihnen mithalten.

Saskia und Tim Schürig sind seit vielen Jahren in der Trainingsgruppe der Kids im LCE dabei und haben Wettkampferfahrung gesammelt.

Sie kennen beide das Trainingskonzept und die Prinzipien der Technik- und Laufschulung.

Als Jugendliche macht ihnen die Anleitung der jüngeren Trainingspartner und die Weitergabe ihrer Erfahrungen Freude,

weshalb sie eine Ausbildung als Gruppenhelfer begonnen haben.

Assistenztrainer

Saskia & Tim Schürig

Training:

Das Training der Kinder und Jugendlichen leiten Dr. Ernst Slany (Kids) und Stefan Gleisner (Jugend), die ihre Erfahrung

und ihr qualifiziertes Fachwissen an unseren Nachwuchs weitergeben.

Trainingszeiten: 

Montag: Langlauftraining 5 bis 10 km von 18:00 bis 19:00, Trainer: Johannes und Stefan in Rheinbach, Stadion am Stadtpark (Kooperation mit TV Rheinbach)

 

Dienstag: Sprint- und Technik-Training 17:30 bis 19:00, Trainer: Ernst, Tim, Saskia und Stefan in Euskirchen, Erftstadion

 

Donnerstag: Krafttraining ab U16 (nur mit Voranmeldung) 19:00 bis 20:00 Uhr, Trainer: Stefan in Euskirchen in der Halle am Erftstadion 

 

Samstag: Sprint- und Ausdauer-Training 10:00 bis 11:30 (nicht an Wettkampfwochenenden), Trainer: Ernst, Björn und Stefan in Rheinbach, Stadion am Stadtpark (Kooperation mit TV Rheinbach)

Lauf Club Euskirchen e.V.

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com