Andreas Pierz erstmals unter 36min über 10km

Mit einer relativ großen Gruppen reiste das Team des LCE  am 16. August 2020 zum DoItFast-Run nach Dortmund. Dort wurden Strecken über 5 und 10km angeboten, wobei in 5er-Gruppen mit einer Minute Abstand gestartet wurde, um den Corona-Anforderungen gerecht werden zu können.


Ab 9 Uhr gingen die 10km Läufer auf die Strecke. Mit dabei waren Tobias Esselborn, Andreas Pierz, Sebastian Meurer, Alexander Linßen und Alexander Ungefug. Alle berichteten im Anschluss von sehr schwülen Bedingungen, die ihnen gerade zum Ende des Rennens zu schaffen machten. Bester LC'er war am Ende Tobias Esselborn, der mit einem konstanten Rennen 35:21min benötigte. Zum ersten Mal unter 36min blieb Andreas Pierz, der in der Startgruppe um Tobi von dessen konstanter Tempoarbeit profitieren konnte und am Ende nach 35:33min die Ziellinie überquerte. Sebastian Meurer kam nach 35:58min in das Ziel und fühlte sich während des gesamten Rennens nicht "frisch".

Alexander Ungefug kam mit 38:06min in die Nähe seiner Bestzeit. Alexander Linßen konnte mit 38:25min eine neue Bestzeit aufstellen und bestätigt seine aufsteigende Form.


Über 5km starteten ab 11Uhr Timo Küpper, Sebastian Müller und Johanna Küpper. Timo lief auf Platz 3 in 15:42min und hatte ebenfalls mit den schwülen Bedingungen zu kämpfen wie die anderen beiden


50 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jedermann Lauftreff

Treffpunkt: Stadtwald, Euskirchen, Parkplatz Münstereifeler Straße Zeit: 16:00 Uhr Anmeldung bei: Bianca Bielarz

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com