Hannes Brock mit persönlicher Bestzeit über 800m

LVN-Hallenmeisterschaften - U16 Düsseldorf LA-Halle 13.2.2022


Hannes Brock (M14) hat seine Leistungen über die 800m im letzten Jahr kontinuierlich

verbessert. Zum Abschluss der Freiluft Saison 2021 konnte er die Regiomeisterschaft seiner AK gewinnen. Nächste Ziele waren die Qualifikation und Teilnahme an den Meisterschaften des Leichtathletikverbandes Nordrhein 2022.


Für die Vorbereitung zu der Hallenmeisterschaft in Düsseldorf blieb wegen der Coronasituation und der damit verbundenen kurzfristigen Ausschreibung nicht viel Raum. Hannes setzte die besprochene Taktik auf den ersten zwei Hallenrunden gut um und hielt sich klug hinter den Favoriten. Die 400m erreichte er wie geplant in 72s. Eine Tempoverschärfung am Anfang der letzten Runde verpasste er etwas und erreichte das Ziel auf dem fünften Platz in 2:30,94min.


Damit hat es sich gegenüber dem Dezember um 2 Sekunden verbessert. Auf der Vorbereitung für den Saisonhöhepunkt im Sommer 2022 ist Hannes mit seinem Fleiß im Training auf einem guten Weg. Wir werden die nächsten Monate im Training gut nutzen zur Verbesserung von Grundschnelligkeit, Schnelligkeitsausdauer und Taktik.

39 Ansichten