Novesia Neuss – Sprintertag

Luzie Franke gewinnt 75m in Bestzeit

Hannes Brock mit toller Zeit über 300m


Bei bestem Wetter ging Luzie Franke (W13) auf der Strecke von 75 m im 2. Zeitlauf an den Start, konnte den Lauf gewinnen und ihre Bestleistungen auf 10.80 Sekunden verbessern. Doch dann musste der Lauf wegen technischer Probleme wiederholt werden. Auch hier konnte Luzie cool ihre Leistung abrufen und sich sogar noch um eine Hundertstel Sekunde auf 10.79s verbessern. Sie blieb auch auf den letzten Metern locker und war Siegerin des 29 TN starken Starterfeldes der Altersklasse W12/W13. Luzie wird noch öfter ganz oben auf dem Treppchen zu finden sein!

Im Anschluss ging Claudia Franke (W45) über 100m an den Start und beendete das Rennen in ihrer Altersklasse als Zweitplazierte, wobei die Leistung von 16.37s noch nicht ihren Ansprüchen entsprach.

Nach sintflutartigen Regenfällen ging am Nachmittag Hannes Brock (M14) erstmalig über die Strecke von 300m an den Start. Er hatte krankheitsbedingt pausieren müssen und konnte erst am lezten Wochenende wieder mit dem Training beginnen. Hannes nahm sehr mutig das hohe Tempo seiner Konkurrenten an und erreichte in einem Kopf an Kopf-Rennen mit starker Zeit von 42.79s den 2. Platz in der Altersklasse M14. Er hat mit dieser Zeit seine Erwartungen und die Prognosen der Trainer deutlich übertroffen.





23 Ansichten