Silvesterlauf 2020

Liebe Läuferinnen und Läufer,

aufgrund der bekannten Corona Pandemie können wir als Veranstalter in Abstimmung mit den Behörden unseren Lauf nicht wie gewohnt stattfinden lassen. Um dennoch gemeinsam mit euch das Jahr 2020 wieder sportlich abzuschließen, haben wir ein Konzept für einen virtuellen Silvesterlauf entwickelt!

Das Konzept basiert auf einem Strava-Segment rund um die Steinbachtalsperre (3km), welches vom 27.12.2020 00:00 Uhr bis zum 03.01.2021 23:59 Uhr für euch geöffnet wird. Eine Teilnahme am virtuellen Event können wir - aufgrund unserer treuen Sponsorenpartner - kostenfrei anbieten. Preise werden an die 3 erstplatzierten Frauen und Männer im Gesamtranking ausgegeben. Die Auswertung der Ergebnisse erfolgt nach dem 04.01.2020 und wird auf lc-euskirchen.de veröffentlicht. Ergebnisse und Urkunden

Wir empfehlen den Lauf mit eurer Uhr oder eurem Smartphone aufzuzeichnen. Folgend verlinken wir euch Anleitungen wie ein Konto bei Strava eingerichtet, oder Plattformen wie GarminConnect oder PolarFlow mit Strava verbunden werden können. Einmal eingerichtet könnt ihr so euren Lauf im Veranstaltungszeitraum aufzeichnen und euer Bestes geben. Auch wenn das Segment nur über eine Runde und damit 3km geht, könnt ihr so viele Runden wie ihr wollt laufen. Strava nimmt dann immer eure beste Runde und wertet diese im Segment für die Platzierung der Veranstaltung. Damit eure schnellste Runde auf jeden Fall gewertet wird, empfehlen wir die Uhr/Smartphone-Aufzeichnung mindestens 50m vor Start und 50m nach dem Ziel laufen zu lassen. Auch ist es wichtig die Aufzeichnung als Öffentlich und für alle Sichtbar zu posten um überhaupt in der Segment--Wertung aufgelistet zu werden.

Mit dem Ziel des virtuellen Silvesterlaufs bieten wir euch einen weiteren Grund auch in den kommenden nasskalten Tagen sportlich aktiv zu bleiben!

Herzlich Bedanken möchten wir uns bei unseren treuen Sponsoren, welche eine solche Veranstaltung erst ermöglichen: - LEMM Werbeagentur - Das GYM - AXA Geschäftsstelle Becker & Jonen oHG

- Raiffeisenbank Voreifel eG

- Kreissparkasse Euskirchen - Aktensache