Präventionskurs Cardio Aktiv

​

Der LC Euskirchen bietet den Präventionskurs Cardio Aktiv an. Dabei handelt es sich um einen zertifizierten Kurs der durch die gesetzlichen Krankenkassen bezuschusst werden kann.
Im Mittelpunkt des Kurses steht die Ausdauer, jedoch werden Kraft, Dehnfähigkeit, Koordination sowie Entspannungsfähigkeit kontinuierlich mit trainiert.

Die Belastungsintensität in den Kursstunden sowie beim individuellen Training ausserhalb der Kurseinheiten bewegt sich im mittleren Anstrengungsbereich und stellt somit eine sanfte Trainingsform dar, die den Trainingszustand von Einsteigern bzw Wiedereinsteigern mit Bewegungsmangel angemessen ist. Im Laufe des Kurses erhöt sich der Grad der Intensität, innerhalb des Bereiches mittlerer Anstrengung, kontinuierlich.

​

Der Kurs findet 8 mal donnerstags von 19 - 20 Uhr in Kuchenheim in der Grundschule statt.
Info und Anmeldung bei Bianca Bielarz Tel: 02251 778370; Mobil: 01578 1065366