Kontrast
 
BannerbildBannerbild

News-Ticker

  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Triathlon

Triathleten beim Start - Beginn der Schwimmdistanz
Nach dem Schwimmen geht's aufs Rad
Läuferin Triathlon (KI-generiert)

 

Triathlon beim LC Euskirchen

Schwimmen. Radfahren. Laufen. 

Gemeinsam trainieren, gemeinsam Wettkämpfe erleben - gemeinsam 3-fachen Spaß haben!

Unsere Triathlon-Abteilung vereint Athletinnen und Athleten mit unterschiedlichen Erfahrungen, Leistungsniveaus und persönlichen Zielen. Von der Sprintdistanz bis zur Langdistanz (Ironman) sind bei uns alle Distanzen vertreten.
 

Egal, ob du gerade mit dem Triathlon beginnst, bereits erste Wettkampferfahrungen gesammelt hast oder schon viele Jahre in der Dreisport-Disziplin unterwegs bist - wir begrüßen Dich gerne in unserem Team. Ob Du Dich auf eine neue Herausforderung wie die Olympische Distanz, eine Mitteldistanz oder einen Ironman vorbereitest – bei uns findest du Trainingspartner*innen, Gleichgesinnte und eine engagierte Gemeinschaft.

 

 

Laufbahn im Stadion

 

Unser Training


Ein fester Bestandteil unseres Angebots ist das gemeinsame Training:


Dienstag, 18:00 Uhr: Lauftraining im Heinz-Flohe-Stadion
Freitag, 19:30 Uhr: Schwimmtraining in der Badewelt Euskirchen
 

Weitere Trainingseinheiten, insbesondere im Bereich Radfahren sowie individuelle Kombinationen der drei Disziplinen, werden unter den Athletinnen und Athleten abgestimmt.

 

 

 

Gemeinsam zu Wettkämpfen


Triathlon bedeutet für uns nicht nur Training, sondern auch Gemeinschaft und gemeinsame Ziele. Wir fahren regelmäßig zu Wettkämpfen in der Region und auch darüber hinaus und unterstützen uns gegenseitig bei der Vorbereitung und im Wettkampf.
 

Ob Sprint, olympische Distanz, Mitteldistanz oder Langdistanz – wir sind auf allen Distanzen aktiv.

LCE-Triathleten beim Bonn Marathon 2026
Kleiderbeutel auf der Laufbahn - Triathlon-Wettkampf

 

 

DTU-Startpass
 

Für die Teilnahme an offiziellen Triathlon-Wettkämpfen kann über den Verein ein DTU-Startpass beantragt werden. Da wir aktuell auf einen gesonderten Mitgliedsbeitrag in der Sparte Triathlon verzichten, werden die Kosten durch Athletinnen und Athleten selbst getragen 

 

(Stand 2026: 36,50 EUR p.a.).

 

Werde Teil unserer Triathlon-Gruppe!

Du möchtest Triathlon gerne für Dich testen, Deine Leistung verbessern oder Dich auf Deine nächste sportliche Herausforderung vorbereiten? Dann komm gerne zu uns! WIr freuen uns auf Dich und teilen unsere Begeisterung für Schwimmen, Radfahren und Laufen gerne mit Dir. 

 

Marco Hörnchen

 

 

Dein Ansprechpartner in Sachen Triathlon: Marco Hörnchen