Engagement-Award Jungtrainer*in

Der Deutscher Leichtathletik-Verband hat dieses Jahr Jugendtrainer*in ausgezeichnet. Die Bewerber mussten eine Trainer- oder Übungsleiter-Lizenz besitzen und sich regelmäßig in der Leichtathletik engagieren.

Daraufhin haben wir 6 Trainer nominiert.

Unsere Bewerbung für die Trainer war erfolgreich. Daher können wir Niklas Lehnartz, Esther Maurus, Nina Giersberg, Anna Bieler, Nina Gleisner und Timm Ody zum Engagement-Award Jungtrainer*in gratulieren.

Anna Bieler, Niklas Lehnartz und Nina Gleisner haben letztes Jahr ihre „C“ Lizenzen erworben. Anna trainiert seit dem die U12 des TV Rheinbach mit großem Einsatz. Nina Gleisner trainiert sogar in zwei Vereinen, dem LC Euskirchen und dem TV Rheinbach, die U10. Niklas und Ester geben Training in der U16. Nina Giersberg hat letztes Jahr die Trainer „B“ Lizenz Breitensport erworben und ist in der U10 Trainingsgruppe aktiv als Trainerin. Timm Ody, der letztes Jahr zusätzlich zur „C“- die Trainer „B“ Lizenz der Leichtathletik erworben hat, ist auch beim TV Rheinbach und dem LC Euskirchen als Trainer aktiv. Dort trainiert er die U18 bis U14 und macht die Wettkampfplanung.

Im nächsten Jahr findet auch erstmals ein Trainingslager der beiden Vereine statt bei dem alle drei Trainer im Einsatz sind. Bei Interesse am Trainingslager oder am Leichtathletik Training bitte unter Training-LC-RTV@gmx.de melden.

Es ist ein tolles Gefühl, so engagierte Trainer*inen im Verein zu haben.