Trainingslager mit ganz viel Spaß

Leichtathleten des LC Euskirchen und TV Rheinbach bereiteten sich 8 Tage auf die Wettkampfsaison vor 28 junge Leichtathleten des LC Euskirchen und TV Rheinbach von 10 bis 16 Jahren trainierten in der ersten Ferienwoche in Mosbach, Baden-Württemberg. Das sonnige Wetter und die Anlagen erlaubten hervorragendes Training aller Leichtathletik-Disziplinen. Ein Staffelwettlauf gegen einen hessischen Verein aus Dieburg ließ zwischendurch sogar richtige Wettkampfstimmung aufkommen. Das Trainerteam bereitete die Athleten so bestmöglich auf die anstehende Wettkampfsaison vor. Neben den täglichen Trainingseinheiten im Stadion gab es ein abwechslungsreiches Programm. Ein Ausflug nach Heilbronn, Amistaffel, Lagerolympiade, Hockeyturnier, Tanzkurs und Spieleabende sorgten für viel Spaß bei den Teilnehmern und Betreuern. Die meisten lernten so zum Beispiel ihre ersten Discofox-Tanzschritte. „Alle haben super mitgezogen und wir sind optimistisch, dass es dieses Jahr viele persönliche Bestleistungen zu feiern gibt“, so Timm Ody, Trainer und Leiter des Lagers. Durch gemeinsame Trainings- und Wettkampfplanung werden beide Vereine auch weiterhin kooperieren.

Weitere Neuzugänge sind herzlich willkommen. Nähere Informationen und Trainingszeiten unter LC Jugend und beim TV Rheinbach.