LC Team erfolgreich bei der Marathon Mixed Staffel in Pulheim

Am 19 Januar hieß es für sechs LC-Läufer/innen früh aufstehen und bei eisigen Temperaturen ihren ersten Staffelmarathon zu absolvieren. Also alles Läufer/-innen die noch nie an einem Staffelwettkampf teilgenommen haben. Aufgeteilt war dieser in 7,2km – 5km - 10km – 5km – 10km – 5km.

Um 10:15 Uhr fiel der Startschuss in einem sehr gut organisierten Laufevent. Achim Baum war Startläufer und versuchte gleich eine gute Zeit herauszulaufen. Im Windschatten von dem ehemaligen Radprofi Marcel Wüst kam er in 31:50min ins Ziel und übergab den Staffelstab an Olga Schnurr. Mit einer sehr guten Zeit von 22:16min setze Olga gleich eine gute Duftmarke und schob das Team auf Platz zehn der Gesamtwertung. Den Platz, den die Mannschaft sich insgeheim erhofft hat. Der Staffelstab wurde von Olga an Tobias Becker weitergereicht und dieser wurde zum ersten Mal auf die zwei Runden für die 10km geschickt. Tobias war der erhofft starke Läufer und konnte mit einer Pace von 4:07min/km eine sehr starke Zeit von 41:14min herauslaufen. Erneut wurde dann mit Christine Becker eine Frau auf die 5km – Runde geschickt. Auch Christine gab alles und bezwang den Rundkurs in 22:45min, und schickte mit Marco Hörnchen den letzten Mann auf die 10km Strecke. Marco reihte sich in die Starken Leistungen seiner Vorläufer ein und kam in glatt 42min ins Ziel.

Zu diesem Zeitpunkt lag das Team LC Euskirchen bereits auf einem sehr starken 8. Platz. Was zu diesem Zeitpunkt jedoch alle Läufer bis auf die Schlussläuferin Petra Krämer-Wolf wussten ist, dass es lediglich 2 Sekunden auf Platz 7 waren. Petra wurde von allen motiviert und durfte nach über 2,5 Stunden Wartezeit endlich auf die Strecke. Der Staffelstab wurde perfekt übergeben und das Ziel kam näher. Tobias und Marco begleiteten Petra dann auf den letzten 300 Metern und Petra kam in 23:03min als letzte Läuferin des Teams ins Ziel.

Und als der Moderator den LC Euskirchen dann auf Platz 7 mit einer Gesamtzeit von 3:03:07Std. meldete war die Freude im Team sehr groß. Petra hatte mit einer ebenfalls starken Leistung die nötigen Sekunden auf das auf Platz 7 liegende Team herausgelaufen und die Platze konnten getauscht werden.