Offene NRW Senioren-HM 2020

12.01.2020 Düsseldorf

Dr. Ernst Slany und Stefan Gleisner starten gut in die neue Saison

Die offenen NRW- Hallenmeisterschaften in Düsseldorf sind traditionell der Auftakt für die Athleten über 30 Jahren in die neue Saison. An dieser, wie immer gut organisierten, Veranstaltung nahmen auch 2020 wieder viele Athleten aus anderen Bundesländern teil.

Der 60m-Lauf, in dem Dr. Ernst Slany starte, war der erste Laufwettbewerb. Ernst konnte wieder mal nicht die im Training erarbeitete Start- und Beschleunigungstechnik abrufen, wurde aber in 9,85s Dritter seines Zeitendlaufs und Vierter der Wertung M70. Die Zeit war nur 3/100s langsamer als die Vorjahreszeit. Im 200m-Lauf konnte er sich viel besser als im letzten Jahr auf die engen Kurven einstellen und wurde in 34,09s zweiter seines Laufes und erreichte ebenfalls Platz vier in der Wertung der Altersklasse. Über die Hallenrunde war er 1,5s schneller als 2019.

Stefan Gleisner war auf den ersten Metern des 60m-Laufs dynamisch und locker unterwegs, wurde auf den letzten Metern etwas fest und erreichte in 8,28s Platz drei in seinem Lauf und Platz sieben in der M45-Wertung. Über die 200m hatte er keine echte Konkurrenz in seinem Lauf und erreichte mit 26,87s Platz fünf in seiner Altersklasse. Stefan war über beide Strecken zwar ein wenig langsamer als im Vorjahr, zeigte aber gegenüber dem Ende der letzten Saison eine deutliche Verbesserungstendenz.




20 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Jedermann Lauftreff

Treffpunkt: Stadtwald, Euskirchen, Parkplatz Münstereifeler Straße Zeit: 16:00 Uhr Anmeldung bei: Bianca Bielarz

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com