Überzeugende Leistungen beim 2. Tag der Siegburger Bahnlaufserie

Am Samstag den 22.08.2020 nahmen, wie bereits in der Vorwoche, einige Athleten des LC Euskirchen am 2. Tag der Siegburger Laufserie teil, der unter dem Namen Siegburger Sommermeeting 2020 ausgetragen wurde. Die Bedienungen waren mit ca. 22°C und Windstille für die anstehenden 1500m und 5000m Wettkämpfe sehr gut. Den Anfang machte der junge ​Felix Wolber​ der über die 1500m Distanz in einem Wettkampf auf der Bahn debütierte. Mit einer Zielzeit von ​4:32,33min ​konnte Felix eine erste Bestzeit über die 1500m Distanz aufstellen und belegte in seinem Lauf den 5. Platz. Die Zielzeit entspricht den Vorgaben des Trainers, sodass Felix sich mit dem Ergebnis zufrieden zeigte. Im zweitschnellsten 5000m Wettkampf des Tages standen mit ​Sebastian Meurer ​und Sebastian Müller ​gleich​ ​zwei unserer Athleten am Start. Meurer ​erreichte das Ziel mit einer Zeit von ​16:27,84min​ als 9. Platzierter seines Laufes. Dabei verlief das Rennen mit konstanten Rundenzeiten von 78/79s seinen Erwartungen entsprechend. Hinten raus konnte er zwar nicht mehr zulegen, war aber mit dem Ergebnis dennoch zufrieden. Im Vergleich zur Vorwoche, in der er beim do-it-fast in Dortmund etwas unter seinen Möglichkeiten blieb, konnte er auf der Bahn seine momentane Form bestätigen. Müller ​kam nach ​16:51,39min​ direkt hinter Meurer auf Platz 10 ins Ziel. Dabei profitierte er von einem Tempomacher, der für ihn genau das perfekte Tempo lief. Im schnellsten 5000m Lauf des Tages war mit ​Ralf Ulmer​ ein weiterer LCE-Athlet am Start. Das von Trainer ​Timo Küpper ​vorgegebene Ziel war es die 15min-Marke zu knacken. Hierbei konnte Ralf in einer Gruppe, die von einem Tempomacher bis 3000m angeführt wurde, gut mitlaufen. Die 3000m wurden nach 9:02min passiert. Da sich seine Beine noch gut anfühlten, entschied sich Ralf die Führung in seiner Gruppe für die letzten 2000m zu übernehmen und erreichte mit einer Zeit von ​14:52,99min​ das Ziel, was ihn auf den 3. Platz seines Laufes sowie zu einer neuen persönlichen Bestzeit brachte. Zusammenfassend konnten alle Starter des LC Euskirchen ihre Form unter Beweis stellen. Bereits am kommenden Donnerstag stehen für einige LCE-Athleten beim 3. Tag der Siegburger Bahnlaufserie mit Läufen über 1000m und 10000m die nächsten Wettkämpfe an.